Wie schaffe ich es, dass mein Zimmer nach Zimt riecht?

7 Antworten

Das geht am besten mit Zimtstangen (mit Pulver erreichst du das nicht, da bräuchtest du große Mengen). Zimtstangen haben einen intensiven, angenehmen Duft - einfach auslegen. Sehr schön duftet es auch, wenn du Mandarinenschalen mit einer oder zwei Zimtstangen und Sternanis aufstellst. Das brauchst du gar nicht auf die Heizung zu stellen, einfach auf einen Teller drappieren, ein Teelicht dazu, und du hast wochenlang Freude daran.

Es gibt auch Zimt-Duftöle oder Zimt-Duft-Päckchen zu kaufen (Drogerie).

leicht feucht machen aber nicht nass ! dann verteilt sich der duft

UsernameABC
Fragesteller

Danke, es hat geklappt!

Es gibt auch Kerzen mit Zimtduft. Stell je nach Größe 1-3 auf, dann mieft das Zimmer recht schnell nach dem jeweiligen Geruch.

Die Stangen riechen nur bei mechanischer Belastung intensiv. Du solltest Zimtöl besorgen. Davon Tropfen auf Küchenkrepp und auf die Heizung.