Wie schaffe ich es auf dem Rücken einzuschlafen?

3 Antworten

Das würde mich auch interessieren, denn wenn ich mal tagsüber auf dem zu kurzen Sofa liege, Füße auf der Armlehne und eigentlich nicht wirklich bequem, dann schlafe ich recht schnell auf dem Rücken liegend ein. Gehe ich aber todtmüde am Abend ins Bett, dann schaffe ich es nicht, auf dem Rücken liegend einzuschlafen. Vielleicht hat das mit Schlafgewohnheiten zu tun und der Körper merkt sich die optimale Schlafposition in dem er zur Ruhe kommt. Auf weitere Meinungen bin ich gespannt

Hab gelesen, dass man nach 15 Minuten einschläft, wenn man sich nicht bewegt. Das klingt zwar total unsinnig, aber man kann es ja probieren... Wenn dir die Position aber nicht passt und du so nicht einschlafen kannst, dann mach das einfach nicht!

lass dich festbinden, ansonsten wirst du dich immer im Schlaf bewegen