Hilfe. Ich gehe IMMER spät schlafen und wenn ich früh gehe liege ich schlaflos im Bett?!

6 Antworten

Hey hoo^^ ich hoffe das mein Handy die frage auch beantworten kann:D also es ist so du kannst dir noch so oft sagen 'heute gehe ich früher schlafen' und 'heute werde ich es schaffen' Das nützt nichts:) Du musst jetzt erstmal versuchen alles was dich ablenkt von deinem schlafplatz wegzuräumen ich hatte das gleiche Problem wie du und war immer bis 2 Uhr nachts am handy oder am tablet...dann habe ich es freiwillig weit weg von mir gelegt und die Musik angemacht und auf timer gestellt und Bin dann so ne zeitlang eingeschlafen. irgendwann habe ich dann angefangen mit dem Tee von 'Teekanne' der 'träum schön' heisst der schmeckt echt gut und macht einen ruhiger^^ ich halte nichts davon wenn man direkt sagt zum Arzt gehen da redet man sich viel zu viel ein du Musst dir jetzt erstmal alleine helfen ist Ja kein unmögliches problem^^ Du schaffst das! da bin ich mir sicher und ich habe noch viele weitere tipps falls du diese gebrauchen kannst:D Schöne grüße NaturalyGirl:)

Dich zu zwingen einzuschlafen funktioniert meist nicht allzu gut.

Dein Körper hat sich darauf eingestellt spät schlafen zu gehen, und dies ist schwer wieder raus zu kriegen. Du könntest es lngsam angehen und immer eine viertel Stunde früher ins Bett gehen. Wenn du es gut schaffst einzuschlafen, wieder eine viertel Stunde. Usw. Oder du suchst dir eine Uhrzeit, zu der du IMMER ins Bett gehst. Am Anfang ist das wichtig. Du wirst anfangs nicht einschlafen können, aber irgendwann stellt sich das ein. Da musst du mit Geduld durch. Wichtig ist dann auch, das du etwa zu den selben Uhrzeiten aufstehst.

Mir hilft es eine Stunde vorher nicht mehr an den PC zu gehen oder an andere elektronische Medien (TV, Handy, Konsole...). Anderen hilft es sich aufs schlafen einzustellen, indem sie Rituale entwickeln, wie das bekannte Glas warmer Milch, oder ein Tee, ein ruhiges Lied, ... Versuch vorm shlafen nichts aufregendes, spannendes zu machen. Fahr sozusagen deinen Körper und Geist herunter. Falls du dir dabei etwas vorstellen kannst... Kaffee, Alkohol in Übermaß (kommt auf den Menschen an), Cola, üppige Mahlzeiten oder ähnliches solltest du kurz vorm schlafen auch vermeiden. Desweiteren hilft es wenn du dich tagsüber viel bewegst, sodass du Abends tatsächlich K.O. bist. Wenn du den ganzen Tag so gut wie nichts tust, hat dein Körper nicht das Bedürfnis sich auszuruhen.

Andere Möglichkeiten, die ich aber eher nicht empfehle wären Medikamente die den Körper beruhigen und beim einschlafen helfen. Hier eine andere Frage zu dem Thema:

http://www.gutefrage.net/frage/medikamente-die-das-einschlafen-erleichtern-gesucht-moeglichst-rezeptfrei

Schaffst du nicht. Du bist eine "Eule" Dein Biorhythmus tickt so. Du solltest besser nicht Bäcker werden, aber Nachtwächter wäre ziemlich gut. (Ich spreche aus Erfahrung, weil, ich bin ja jetzt auch noch wach....)

Mach mal ne Nacht durch, dann bist du am nächsten Abend sicher müde... Ist blöd wenn sich der Schlafrhythmus bereits so eingependelt hat, dass man erst spät ins Bett geht^^

Bist du denn morgens sehr müde deswegen? Ich bin früher auch immer spät ins Bett gegangen aber war am Tag danach immer fit. Manche Menschen brauchen nicht viel Schlaf.