Sturm und Schlaf?

5 Antworten

Mir geht es auch so, nur ich habe keinen Sturm hier.

Ich brauche auch absolute Stille, selbst ein leises Ticken der Uhr lässt mich nicht einschlafen. Ich denke das es auch eine Gewohnheitssache ist, in welcher Umgebung man schläft und ob die Geräusche monoton sind.

Mich beunruhigt der Sturm auch. In München ist es gerade richtig laut.

Tja, da kann man nichts machen!

Vielleicht klappt es ja später noch mit dem Schlafen! ☺

Bei Regengeprassel kann ich gut schlafen, aber wenn der Sturm an den Rollläden zerrt und laute Geräusche verursacht, kann ich wg dem Lärm nicht schlafen.

Gemütlich praselt der Regen hernieder und das in einem Gleichmaß, das selbst eine tickende Uhr Konkurrenz bekommt. Dies ist recht beruhigend, fördert das Einschlafen. Beim Sturm isses so, dass er ruhig leise bis mittellaut vor sich hin heulen darf, "erlaubt" ist etwa die Lautstärke eines Wolfes, darüberhinaus fängt er an zu stören, behindert dann das Einschlafen.

Fängt er gar an, wie wilde am Fenster rumzurütteln, dann geht er mir allemal auf den Sack.

voayager  09.12.2018, 18:02

prasselt muss es natürlich heißen