Wie schaff ich es keinen starken mitleid zu personen zu empfinden?

5 Antworten

Du brauchst kein Mitleid zu haben, was Du lernen solltest und praktizieren kannst, anderen Menschen Respekt zu schenken.

Das ist ganz einfach. Höre dem zu, der mit der Spricht, wenn er Fragen hat, gehe auf die Frage ein. Verspotte ihn nicht, achte ihn. Behandel jeden Menschen so, wie Du auch behandelt werden möchtest.

Diese einfachen Dinge werden es Dir ermöglichen selbstbewusster durch Leben zu gehen, selber Anerkennung und Respekt zu erfahren.

tjooo
Fragesteller

Mach ich ja aber andere nicht. Trotzdem danke

1992peggy  10.05.2016, 23:08
@tjooo

Wichtig ist, was Du machst. Was interessieren Dich andere, wenn Du Dich ordentlich verhälst. Du kannst für den Lehrer aber ein gutes Wort einlegen oder den Klassenkameraden sagen, dass es nicht nett war, ihn zum Abschied zu grüßen.

Also mir tut auch wirklich jeder leid!:D Ich versuche dann immer nicht daran zu denken und falls es nicht zu vermeiden ist denke ich mir immer, ja aber eigentlich hat er ein gutes Leben... Also ich führe mir dann immer die positiven Dinge vor Augen

tjooo
Fragesteller

Danke probiere ich mal ^^

Hallo Tjooo,

hiermit möchte ich dir sagen, dass ich es total bewundernswert von dir finde, dass du dich nicht, wie die anderen Kinder, über deinen Lehrer lustig machst! :-)

Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich bin ebenfalls ein sehr empathischer Mensch. Naja, ich glaube, dass man nicht jede Gefühle wirklich steuern kann! Das muss aber auch nichts negatives sein.

Lass deinen Gefühlen einfach freien Lauf!

LG

tjooo
Fragesteller

Ja das ist ja nicht das problem aber bedrueckt mich selbst und das moexhte ich eig nichr. Ich sag ja nicht dass ich ihn nicht mehr respektvoll behsndeln moechte :)

Ljdia  10.05.2016, 23:06
@tjooo

Das weiß ich und das glaube ich dir auch! Tut mir leid, aber ich weiß leider nicht was man gegen Mitleidsgefühl machen könnte, sodass man es besser unter Kontrolle hat.. :-/

Ich kenne das! Habe ich auch oft das Gefühl ich denke da lässt sich leider nicht viel machen

Andere Frage ist es aktuell cool kein "ä" "ö" und "ü" zu schreiben oder warum die Version mit ue, oe und ae?

Zur Frage: beschäftige dich mit etwas Anderem.

tjooo
Fragesteller

Nein, um ehrlich zu sein bin ich einfsch nur faul zu warten bis das ö auftaucht , klingt bloed ist aber so und hab mich daran etwas gewöhnt

juckt1  10.05.2016, 23:06
@tjooo

Okay, dann entschuldige ich mich für die Vorwürfe. :)