Wie reagiere ich auf Mitleid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das brauch dir nicht leid tun.
  • Das ist im Moment traurig, aber es wird nur besser, wenn wir alle daran arbeiten. Was nützt mir Traurigkeit, das zieht mich eigentlich nur runter.

So vielleicht, mit Deinen Worten. Gute Besserung :-))

danke^^.... wenn sie das wierd fiden, sollen sie hre eigene aktion bedenken, was erwarten sie denn.

haha, meine meinung dazu^^

Mir fällt da einfach nur ein, Verständnis für Diejenigen zu haben, die dir Mitleid zeigen, weil sie es nicht anders ausdrücken können. Und das Verständnis fällt mir leicht, weil ich es selbst auch oft nicht besser ausdrücken kann.

treppensteiger  09.04.2023, 22:27

So bald du dieses Verständnis in solchen Situationen fühlst, wird es dir wahrscheinlich auch leichter fallen, das direkt anzusprechen, locker aufzulösen und zu einem anderen Thema zu wechseln.