Was tun wenn es einer Lehrerin nicht gut geht?

3 Antworten

ganz einfach: ich hatte den Eindruck, du bist sehr traurig. was ist los? wenn du reden möchtest darüber - wenn du mit mir darüber reden möchtest...

Hey Helena, keine Sorge. Es ist in Ordnung, wenn du dich um deine Lehrerin sorgst und sie unterstützen möchtest. Du könntest versuchen, ihr eine Nachricht zu schicken oder sie anzurufen, um ihr zu sagen, dass du da bist, falls sie jemanden zum Reden braucht. Du könntest auch einfach nett zu ihr sein und sie wissen lassen, dass du sie schätzt und ihr dankbar bist für alles, was sie für dich getan hat. Wichtig ist, dass du respektvoll bleibst und dich an die Grenzen hältst, die zwischen Lehrern und Schülern bestehen. Du möchtest sicherstellen, dass du dich nicht in ihre persönlichen Angelegenheiten einmischst und ihr nicht zu nahe trittst. Aber wenn du einfach freundlich und verständnisvoll bist, wird sie sich sicherlich geschätzt und unterstützt fühlen.

Beste Grüße,
MillerMac

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufmerksamer Beobachter seines Umfelds

Hatte auch mal einen Lehrer der ganz Plötzlich abwesend und traurig gewirkt hat. Wir haben ihn dann einfach mal drauf angesprochen ungefähr so: Herr. XXX uns ist aufgefallen das sie in letzter Zeit etwas abwesend sind gibt es irgendwas was wir für sie tuen können oder ist alles gut? Es hat sich dann rausgestellt das er ein Problem in der Familie hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung