Mache mir Sorgen?

4 Antworten

Denkt ihr ich soll sie mal ansprechen oder wird sie schon kommen zu mir wenn was ist? d

Ja, sprich sie an und teile ihr deinen Eindruck mit, den du von ihr hast. Mehr kannst du nicht tun.Ihre Schwester ist nicht verantwortlich für sie und du würdest nur ihren Urlaub verderben. Es reicht, wenn du ihr deine Beobachtungen nach dem Urlaub mitteilst.

Aber wie gesagt, die Schwester ist nicht verantwortlich für ihre jüngere Schwester. Mehr als ebenfalls mit ihr reden, dass sie nämlich Alkoholikerin ist, kann sie nicht tun. Es sei denn, die Schwester im Suff ist so unerträglich, dann kann sie sie rauswerfen.

ja, klingt hart, aber mit "armes Hascherl, komm in meine Arme" verlängert das Leiden nur,

Ich würde versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen und auch der Schwester bescheid sagen. Nicht hinter dem Rücken, sondern begründen. Auch die Eltern können helfen.

Auf sie "achten" ist nicht unbedingt nur beobachten mit gemeint.
Wenn du diese Aufgabe wahr nehmen magst, darfst du auch mit ihr reden. Oder wenn ihr eh schon zusammen in der Wohnung seid (warum kümmerst du dich um die Katzen, das könnte sie als 19 jährige auch machen?) vielleicht gemeinsam kochen/essen oder mal n Film schauen?

Es ist nicht deine Aufgabe, aber wenn du dir Sorgen um sie machst, wäre mit ihr reden, statt über sie, schon mal ein guter Anfang.

du hast hier null Verantwortung wenn du mit einem Menschen reden willst brauchst du keine online community fragen, wenn du denkst nicht richtig handeln zu können belies dich wie man Problemmenschen vernünftig begegnen kann, dazu gibts tausend Seiten im Netz.

Und selbst wenn sien Alki wird ist ihre Entscheidung.

Man kann keinen Drogenkonsumenten vom Konsum abhalten der es will.

wie sagte maln Kumpel du kannst wen anne Heizung ketten und den kalten Entzug erzwingen will er nicht rennt er sofort wieder los sobald die Handschelle weg ist.

Rolajamo  18.10.2023, 11:40

Dämliche Antwort, die Fragestellerin macht sich sichtlich Sorgen und einer Person zu helfen, die gerade Probleme hat sollte selbstverständlich sein.