Katzen alleine lassen über Nacht.?

5 Antworten

kann man machen. ausreichend futter und wasser geben. da passiert nichts

So lange sie Futter und Wasser haben und du vorher das Klo sauber machst, sollte das kein Problem sein.

Wenn sie Zugang zu Futter haben ist das im Ausnahmefall mal kein Problem :)
Teilen sie sich Trockenfutter denn ein, oder hauen sie alles auf einmal weg? Meinen kann ich in so einem Fall eine Schüssel voll Trockenfutter hinstellen, die ist meist nichtmal ganz leer bis ich zurück komme.
Passiert bei mir aber auch nur selten, ich denke sonst würden die Miezis mir das schon übel nehmen <3

Wie süss, dass du dir Sorgen machst 😻 Wir lassen unsere Katzen jeden Tag 10 Stunden alleine, weil wir arbeiten. Sie müssen einfach genug Futter, Wasser, ein sauberes Klo und Spielzeug haben.

Na gut, deine sind sich lange Abwesenheit vielleicht nicht gewohnt, aber für einmal verkraften die das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie regelmäßig morgens gefüttert werden, rate ich dringend dazu, vor der Arbeit kurz nach Hause zu kommen und die beiden zu füttern. Wenn es Etagenpanther ohne Freigang sind, natürlich auch ihr Katzenklo kontrollieren