Wie schaff ich einen Wheelie mit ner yzfr 125?

5 Antworten

Mit einem guten Motorrad schon aber nicht mit dem 125er Mofa mit Rasenmähermotor der nichts an Leistung hat 15 PSchen ist doch ein Witz und der Minihubraum von 125ccm auch dazu braucht einen stabilen Rahmen der auch mal das aufschlagen des Vorderrades  aus voller Höhe abfedert und wo nicht gleich der dünne Rahmen bricht so wie hier zusehen das passiert mit dem 125er Spielzeugmoped auch . So was kann man mit einer Enduro lernen gehen ab 450 500ccm XL oder XT 500  aber nicht mit Mofas .

https://youtube.com/watch?v=IETTc8on95A

Versuch es mit der Kupplung. Deine Geschwindigkeit dabei musst du allerdings selber finden. Kupplung mit 1 Finger ziehen, gas geben,kupplung springen lassen. Und das alles ziemlich schnell. Aber schau dir besser n paar Videos darüber auf Youtube an. Und das wichtigste dabei ist Üben. (wie bei so ziemlich allem)

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller

Gute Antwort, danke!

Synthey  01.08.2016, 11:02

ach und bei der yzfr 125 würde ich das vllt sein lassen 😅 wenn du dich mit der legst dann kannst du vermutlich erstmal die Verkleidung austauschen. Aber versuchen kann man es ;)

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller
@Synthey

Ja hat mich sowieso schon mal mit der gelegt :D Ich denke das mit dem Wheelie wird schon irgendwie gehen nur muss ich herrausfinden bei welchem Drehmoment bzw Geschwindigkeit. Hab es schon mit ner R1 und ner S1000RR geschafft aber die haben ja deutlich mehr Leistung.

Synthey  01.08.2016, 11:21

warum bist du ne s1000rr und ne r1 gefahren 😅 hast du jetzt nur ne 125 oder ist die nur zum spaß. Und du hast schon den großen Führerschein.

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller
@Synthey

Durfte von nem Kumpel fahren aber besitzen tuh ich bis jetzt nur den A1 :D

Synthey  01.08.2016, 11:28

Der hat Nerfen dass er nen 125er Fahren auf seine Maschine lässt 😅😀

Liegt alles an der Technik..Gleichgewicht und Körperspannung. Selbst mit nem Mofa geht das !!!

Wheelies werden nicht von der Maschine gemacht sondern vom Fahrer. Also du musst deinen ar.... bewegen und den Schwung aufbauen um hoch zu kommen. Die Kupplung kann man als hilfe benutzen.

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller

Was meinst du mit Schwung aufbauen? Habs mit ner R1 und S1000RR auch geschafft aber bei denen geht's schon hoch wenn man 1mal kurz durchzieht.

Synthey  01.08.2016, 11:30

ja richtig. Körperhaltung ist auch wichtig.

Mit nem 125er Mopedchen wird das schwierig, der fehlt es einfach an Dampf.

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller

Aber es geht, mein Kumpel hat es auch geschafft.

fuji415  01.08.2016, 12:56
@mxvxtxhxexrxs

Wen dein Kumpel von einer Brücke auf die Autobahn spring springst Du hinterher ? Wohl kaum !

Synthey  01.08.2016, 11:17

Doch das geht 😊 mit der richtigen Technik

Synthey  01.08.2016, 11:18

Klar kann man die bei 100 nicht mehr hochreißen aber so bei 10 oder 20 kmh geht das auf jeden Fall

troublemaker200  01.08.2016, 11:24
@Synthey

GEHE tut das natürlich, aber hey!! Wir reden von einem 125er Moped. Wieviel PS hat die Kiste? 15? wenn überhaupt.