Frage zu Yamaha YZFR 125?

1 Antwort

Das Teil ist NICHT dafür gedacht um bei Stürzen die Hebel zu schützen, sondern um Stürze zu verhindern wenn sich Fahrzeuge bei Rennen zu nahe kommen! Da bei gedrückter Kupplung nichts passiert, benötigt die keinen Schutz.

# Verwendung

Der Lever Guard / Bremshebelschützer dienst als Unfallschutz gegen unbeabsichtigtes Drücken des Bremshebels z.B. beim Auffahren auf ein anderes Motorrad bei einem schnellen Bremsmanöver.

Bei nationalen sowie internationalen Rennen ist ein Bremshebelschützer Pflicht, da ohne diesen Schützer schon schwere Unfälle passiert sind.

#

Als Schutz für die Hebel selbst, dienen hochklappbare Hebel.

master9327
Fragesteller

AH! Perfekt. Vielen Dank. Macht sogar wirklich Sinn. Cool. Man, ein Knoten im Hirn weniger. 😅