Wie schaff ich 20 Minuten Ausdauerlauf? (schule)

11 Antworten

Haha cool das ich das gerade finde wir haben das nämlich heute auch in Sport gemacht und ich bin ebenfalls nicht sehr ausdauernd:( Aber es war nicht so schlimm wen man: Gute Schuhe dabei hat Es gibt eine Schritt der ist so langsam wir gehen aber es gibt eine Flugphase also gilt es als laufen, dieser Schritt ist joggen in Zeitlupe;) das gute daran ist das der Lehrer dir keine schlechte Note geben darf weil es ist ja kein gehen;) Hoffe ich konnte helfen

Für alles gibt s eine Anfang... Für mich war deutsch lernen das schwierigste... und schaue mal auch wenn s nicht perfekt ist ... es ist ja da ;) Ich trainiere mit viele Leute, solche die nicht mal 200 meter joggen können (oder noch nicht;) und andere die laufen alle 3 Monate rine Bergultra Trail (>60km >3000Hm).

das wichtigste ist : finde dein motivation! (Gedanke, Musik, Ziel)

un dann gehe los... ja gehe zuerst. so 5minute und probiere dann 2 minuten joggen ganz langsam du musst ja kein sprung machen nur langsamm joggen... nach 2-3 Minuten gehe wieder 5 minuten und wiederholst das ganz 3-4x Mit der Zeit eird immer öfter joggen und weniger gehen geben bis du 20 minuten laufen kannst.

Ein paar Trick dazu. eine play liste die 25 Minuten lang geht. oder kollegin die schon 20 minuten langsamm joggen können. dir ein paar motivations gedanke suchen oder an deine Ziel halten. dra glauben, positiv, bleiben und wieder dra bleiben.

es gibt laufplan für anfänger... von gehen bis 30 minuten laufen in 2 Wochen... melde dir wenn du so ein brauchst :-)

salutations de suisse FScoach

Naja also.. cardiosport ist relativ leicht zu meistern für jedermann. vorrausgesetzt man hat genügend zeit um sich drauf vorzubereiten =P also im prinzip.. hat cardiotraining wenig mit sportlichkeit zu tun, nur mit übung. Lauf jeden tag von jetzt an mal soweit du kannst. evtl auch 2x am tag bis zur prüfung. wenn du noch so 10 tage zeit hast wird das ausreichen denk ich um die 20 minuten durchzuhalten. warum? nein in der zeit wirst du keine muskelberge aufbauen oder dein 3-faches lungenvolumen erhalten. dennoch kannst du viel viel viel weiter laufen. grund dafür ist dass der körper sich an den bewegungsprozess anpasst und optimiert. dadurch verbrauchst du weniger energie, kommst mit jedem schritt schneller voran. das ist der ganze zauber des cardiotrainings. hat wenig mit sportlichkeit zu tun. naja ein geringer fettanteil ist natürlich hilfreich^^ trotzdem kp warum in der schule so ein wirbel um cardio gemacht wird das ist der letzte müll.

prinzessa13
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort aber das ist morgen :D und ja der letzte Müll und ich hab genug fettanteil also wirds schlecht :D

Manuel129  21.10.2014, 19:33
@prinzessa13

oh tut mir leid hättest früher gefragt hättest du es geschafft xD tja jetzt wirst du kläglich versagen da hiflt auch ne positive einstellung nicht..^^ aber mach dir nix draus ist nur sport tu einfach so als würdest du dein bestes geben

Hallo Prinzessa! Natürlich solltest Du mit dem Joggen beginnen und da kann man sehr schnell viel erreichen.

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.

Ich wünsche Dir alles Gute.

lauf in deinem tempo. fang schön langsam an und gib erst zum schluss gas. leg dir das mit dem atmen so zurecht: 2 schritte einatmen 2 ausatmen oder wie es dir am besten geht. wenn du seitenstechen bekommst lauf langsamer und atme anders.