Welche Note kriegt man, wenn 4 von 6 Aufgaben falsch sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es für alle Aufgaben gleich viele Punkte gibt und du wirklich 4 Aufgaben komplett falsch hast und die anderen beiden richtig hast, hast du 1/3 der Punkte. Dies entspricht einer klaren 5.

Wenn du Glück hast, gibt es für die beiden Aufgaben die du gemacht hast mehr Punkte oder du hast bei den 4 falschen Aufgaben zumindest Ansätze richtig und bekommst Teilpunkte. Dann könnte es auch noch (zumindest) zu einer 4 reichen.

Solltest du die 4 Aufgaben aber wirklich völlig falsch haben und die beiden richtigen Aufgaben nicht die umfangsreichsten der Arbeit sein, müsstest du mit einer 5 rechnen.

Oft denkt man nach einer Arbeit aber auch mehr an dass was man nicht konnte und schätzt sich eher schlechter ein als man war. Vieleicht ist es bei dir ja auch so.

Jetzt kannst du aber leider nichts mehr daran ändern. Ich wünsche dir viel Glück dass es doch noch zumindest für die 4 reicht.

Wenn es für jede Frage die gleiche Anzahl von Punkten gibt, und Du 4 Aufgaben völlig falsch und 2 völlig richtig hast: Eine 5

Wenn Du bei den 4 falschen Aufgaben Teilpunkte bzw Folgefehler hast, durchaus auch noch eine 4 oder 3.

Wenn es nur winzige Fehler sind, wäre auch noch eine 1 möglich.

Das kommt drauf an, wie euer Lehrer die Grenzen setzt. Normalerweise bekommt man ab 50% noch eine 4-. Du wirst also vlt eine 4+ bis 3 haben.

eigentlich eine 5 ...wenn alle aufgaben gleichwertig sind.

aber heute kannst du bei viele lehrern mit einer 4 rechenen...bilde dir aber nichts drauf ein!!!!!!!!!