Wie sagt man ,,Viel Glück‘‘ zu einem Pärchen das nicht vor kurzem zusammen gekommen ist sondern schon 4Monate zusammen ist?

4 Antworten

Eine Beziehung braucht kein Glück. Sondern Partner, die bereit sind an der Beziehung und an sich zu arbeiten, wenn es nötig wird und die zusammen sein wollen. Freu dich einfach für sie und sag ihr das, anstatt ihr Glück zu wünschen.

Wie Casper so schön sagte "Viel Glück wünscht man nur Idioten, denn wenn man an jemanden glaubt wünscht man viel Erfolg". Was ich für Prüfungen oder ähnliches durchaus sinnvoll finde, aber bei einer Beziehung würde ich auch nicht unbedingt viel erfolg wünschen.

Ich finde nicht dass "viel Glück" wünschen angebracht ist. Es hat ja nichts mit Glück zu tun, ob es zwischen den beiden passt, sondern viel mit der inneren Einstellung und gegenseitiger Akzeptanz.

"Ich freue mich für euch" finde ich passend, wenn man erfährt, dass sich zwei gefunden haben. Aber warum sollte man das erst nach 4 Monaten wünschen?

Wieso gehst du davon überhaupt aus ihnen unbedingt glückwünsche mitteilen zu müssen. Wenn du dein Ausdruck zur Geltung machen willst, kannst du ja sagen, dass du dich für Sie freust und alles gute für sie wünscht. Lg

Man muss überhaupt nichts wünschen. Eher kann man gratulieren, wenn man das gerade erfahren hat.