Wart oder seid ihr schon mal in einer toxischen Beziehung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, war ich mal. Hat mich psychisch kaputt gemacht. Ich habe Schluss gemacht. 6 Mal. War eine On/Off Beziehung. Es war mir zu viel -> Schluss gemacht. Dann habe ich mich wieder hinreißen lassen und habe nachgegeben. Das ging dann immer so weiter, bis ich irgendwann ein Wrack war. Da fehlte mir dann einfach die Energie den Scheiß noch mitzumachen und dadurch ist es glücklicherweise auch endlich vorbei gewesen. Ich denke, dass das v.a. gegen Ende hin für uns beide toxisch wurde.

Immerhin habe ich dadurch damals gelernt, was ich mir in einer Beziehung und von einem Partner wünsche. Hat zu erheblich besseren Ergebnissen geführt. ;)

Flauschepfote
Fragesteller

Das klingt wirklich nicht schön, ein Glück das du da nun raus bist und es dir scheinbar besser geht ^^

Eine freundin von mir war mit einer toxischen Person, raus gekommen ist sie aus dieser Beziehung durch Freunde und andere Männer, andere Männer haben ihr die Augen geöffnet & dann hat sie erkannt wie er ist. Man musste es ihr vor Augen führen & immer wieder zeigen/ sagen wie er ist. & das es nur schlimmer wird.

Wie gesagt ein anderer Mann kam und hat ihr die Augen geöffnet , so hatte sie es leichter von ihm weg zu kommen, man muss sein Wert erkennen und wenn andere es einem zeigen ist es leichter aus solch einen raus zu kommen .

Leicht war es nicht, er hat sie runter gemacht und jede Schuld auf sie geschoben und ihr Krams eingeredet. Mut zusammen fassen und schluss strich zieh. Auch wenn er psycho spielchen spielen wird und dich komplett zu erniedrigen. Nixht drauf einlassen. Aus dwm Leben verbannen

Kenne deinen Wert!

Flauschepfote
Fragesteller

Zum Glück hatte sie jemanden der ihr da geholfen hat ^^ Ich kann mir vorstellen das sowas echt schwer ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Beziehung als toxisch zu bezeichnen ist... Aber sie ist alles andere als gesund... Und wer der toxische Part wäre, ist auch schwer zu beurteilen... Vermutlich wir beide gleichermaßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
Und wie seid ihr wieder da raus gekommen?

Zu viel passiert und irgendwann ist die Verknalltheit rasch von selbst verflogen und es war einfach ein Punkt dahinter zu setzen.

Ja, war ich.
Habe erst spät realisiert, wie viel das mit mir angerichtet hat. Ich neige jetzt teils dazu, toxisch zu sein.

Den Kontakt zu menschen zu beenden, egal wie stark ich doch an sie gebunden bin, fällt mir komischerweise (glücklicherweise?) nicht schwer, wenn ich nur davon überzeugt bin, dass es besser für mich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.