Wie sagt man es richtig? "today i need your help" oder i need your help today"?

9 Antworten

Es geht beides, in der ersten Version muss allerdings nach "today" ein Komma stehen, da sonst der Hauptsatz bereits mit "today" beginnen würde und die SPO-Regel verletzt würde. Und I muss großgeschrieben werden.

Kannst du beides sagen, da du "today" sowohl ans Ende, als auch an den Anfang setzen kannst.

Am Satzanfang erfahren Zeitangaben eine stärkere Betonung und sind daher zulässig. Am Satzende stehen sie im Normalfall.

egal, zeitangaben kann man vorne oder hinten am satz einfügen. beides ist korrekt