Haarausfall ja oder nein brauche Hilfe bitte ?

Haarausfall  - (Panik)

3 Antworten

Deine Haare sind 'schütter' bei mir sah das auch mal so aus.

Wie lange geht das mit dem Haarausfall schon so ? bzw. bemerkst du vermehrt sehr starken Haarausfall? Büschel die am Boden rumgeistern?

Wie alt bist du in der Pubertät müssen sich deine Hormone erst einstellen.

Versuch mal folgendes kauf dir bei DM oder irgend ner anderen Drogerie Kieselerde. - Jeden Tag trinken!

Blutbild machen lassen - vlt. hast du einen Eisenmangel. (meistens liegt es daran)

Vitamin D Tropfen besorgen und jeden Tag nehmen, die stärken Fingernägel, Haut und Haare.

Hast du andere Symptome ? Akne oder vermehrt Pickel? Starke Schmerzen bei der Regelblutung - vermehrt Zysten an den Eierstöcken?

Wenn du das hast, ist eine Abklärung beim Frauenarzt nötig - dann kann es sein, dass du zu viele 'männliche' Hormone in dir hast. Ist aber nicht weiter schlimm. - Das war bei mir so bei mir hat es im 12 Lebensjahr angefangen.

Dann bekommst du eine passende Pille und alles ist gut.

Ich möchte dir  keine Angst machen oder irgendwelche Ferndiagnosen stellen. Aber stell die Punkte mal in Frage und hake ab.

InkedlLady  15.11.2017, 12:31

Achja zu viel Stress - wegen deiner Hypochondrie hat auch Auswirkungen auf deine Haare.

Schoerr89
Fragesteller

Ich bin 25 Jahre alt und nehme seit 10 Jahren die gleiche Pille. Ich finde ich verliere schon viele Haare aber keine Büschel. Aber meine Mama meint ich würde schon immer so viel verlieren.blutbild war immer gut eigentlich. Und ich hab auch keine Schmerzen, Pickel, keine Zysten.

InkedlLady  15.11.2017, 13:47
@Schoerr89

Meintest du nicht in nem anderen Beitrag, dass du 28 wärst?

Hey Leute, ich hatte das schon mal so ähnlich gefragt. Ich bin aktuell 28 Jahre alt und nehme die Pille schon seit 10 Jahren.

Das ist völlig normal. Hast halt nicht so extrem viele Haare die außerdem auch noch dünn sind.

Schoerr89
Fragesteller

Findest du? Früher waren die aber viel dicker :/

maja0403  15.11.2017, 13:59
@Schoerr89

Ich kenne dich ja nicht, wie sol ich da wissen wie es früher aussah?
Wenn du meinst, dass etwas nichts timmt, wende dich an deinen Arzt.

Ich sehe keinen kahlen Stellen

Schoerr89
Fragesteller

Ja an der Stirn an der Seite weißt du wo ich meine?

MiezeKatzchen  15.11.2017, 13:34

...Nein, tut mir leid. Führ mich sieht das wie ein ganz normaler haarwuchs aus. Du hast dünne Haare aber sie sind ja reichlich vorhanden.