Jeden Tag einen Zopf tragen ist schlecht/ungesund?

5 Antworten

Das passiert nur, wenn du den Zopf zu stramm machst. Habe mal gelesen, dass man mit den Zöpfen variieren soll, also mal einen hoch oben, mal weiter unten usw., dann können sich die Haarsträhnen, die sonst immer belastet werden, mal entspannen. Wie gesagt, insofern er nicht zu stramm ist, sollte es keine Probleme geben

Hooks  05.08.2019, 13:57

Das kann zu Haarspitzenkatarrh führen.

Ich trage 24/7 einen Zopf, allerdings auch nicht zu fest geflochten. Er ist zwar inzwischen um einiges dünner geworden, aber meine Haare sind immer noch dicker als die anderer Großmütter. Und ich sehe Zöpfe junger Leute, die dünner sind als meiner.

Versorge Dich gut mit Östrogen und B-Vitaminen (und anderen Mineralstoffen), dann bleiben die Haare schön!

Ich trag wegen meiner Arbeit überwiegend einen Zopf. Meine Haare sind völlig gesund und unnatürlichen Haarverlust habe ich au h nicht.

Daher würde ich mal sagen, dass trifft mit Sicherheit nicht auf jeden zu. Vielleicht kommt es auf den Haar Typ an.

Wenn du täglich einen Zopf trägst, solltest du darauf achten ihn nicht zu fest zu flechten.

Wenn ein Zopf zu fest geflochten ist, kann es sein, dass zu viel Spannung an der Kopfhaut entsteht, was langfristig zu Verspannunfen und Kopfschmerzen führen kann.

Ich habe 80cm langes Haar und trage die meiste Zeit einen hohen Dutt und nur gelegentlich einen geflochtenen Zopf um Haarbruch vom Zopf zu verhindern.

Den Zopf mach ich nicht allzu stramm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang