Frage von KenneKeinGoogle, 43

Wie kann ich mir abgewöhnen ständig einen Zopf zu tragen?

Hallo ich habe das Problem dass ich ständig einen Zopf trage weil ich es mehr Traue offene Haare zu haben ich möchte mir das gerne abgewöhnen aber wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 19

Mach doch Mehrfachzöpfe zu Beginn. Ansatz am Hinterkopf und dann 10 bis 15 Zöpfchen.

Antwort
von quwer, 26

Probiers mit einem Selbstexperiment. versuche 1 Woche lang Spiegel zu vermeiden. Für alles. Du wirst merken, dass vieles echt nicht so wichtig ist und das offene Haare die natürlichste und einfachste Frisur ist aller Zeiten. 

Oder versuch erstmal mit deinem Zopf zu experimentieren. mach ihn höher oder niedriger als sonst, Flechte oder versuchs mal mit halb hoch.

Antwort
von GrandMagus69, 12

Mach dir für den Anfang öfters einen Half-up, also nur die Deckhaare zum Zopf. Das sieht richtig schön aus und steht den meisten richtig gut.

Antwort
von Hansdietmer, 18

Es ist ganz einfach keinen Topf zu tragen und deine Haare trotzdem nicht offen tragen zu müssen. Du könntest sie zum Beispiel einfach komplett abschneiden. 

Oder du machst dir einfach eine Flechtfrisur.

Persönlich finde ich offene Haare aber eh besser also wirds auch vielen anderen so gehen. Wird schon nicht so schlimm sein.

Antwort
von fragensindwow, 17

Bei meiner Schwester war das so das sie erst ihre Haare Gefechten hat und danach sie offen gelassen hat

Antwort
von Jumpy123, 30

ja ab mit dem Zopf. geht ganz schnell.