was tun gegen haarausfall?

6 Antworten

Dir würde ich raten zum Arzt zu gehen um abzuklären was los ist. Wenn du das nicht möchtest kannst du mal in eine Apotheke gehen und da mal nachfragen was sie gegen Haarausfall haben. Es bewirkt aber nicht gleich Wunder sondern braucht auch seine Zeit

Hast du dir mal Blut nehmen lassen, ob dir irgendwelche Vitamine fehlen? Aber zu der jetzigen Jahreszeit habe ich auch wesentlich mehr Haarausfall als im Frühjahr oder Sommer, aber du kannst es dir ja mal vom Hausarzt checken lassen, ob bei dir ggf. ein Vitaminmangel auch vorliegt.

Das sieht echt bedenklich aus. Es kann sein, dass deinem Körper Eisen fehlt oder irgendwelche andere wichtige Stoffe. Ein großes Blutbild wäre hier wichtig um zu sehen, ob alles okay ist. Versuche doch mit dieser Haarmaske: Kokosöl, gute Qualität, 3, 4 Esslöffel + Plantur 39 Lotion, 4, 5 Esslöffel, gut zusammen mischen, auf die Kopfhaut gut einmassieren, durchkämmen und über Nacht einwirken lassen. Haare waschen am nächsten Tag mit dem Shampoo auch Plantur 39. Es hilft wirklich, wenn kein medizinisches Problem vorhanden ist.

Was da sicher helfen würde wäre eine Eisen-Infusion. Eiweiss- und Eisenmangel sind häufige Gründe. Mit ein bisschen davon kommst du aber nicht schnell an eine Lösung, da könnten Präparate helfen aus der Apotheke - aber diese helfen nur langsam.

Auch die Pille wäre ein möglicher Grund falls du diese nimmst - Hormone brauchen ein Gleichgewicht.

Du solltest zum Arzt gehen damit die Ursache gezielt behandelt werden kann.