Hilfeee meine Haare!

Haare - (Haare, Haarausfall)

3 Antworten

Hallo LalalalaLeila,

jeder Mensch verliert täglich etwa 80 Haare,wenn es mehr als 100 am Tag sind,spricht man von krankhaftem Haarverlust,dann solltest Du zu einem Dermatologen gehen!!!

Ursachen für vermehrten Haarverlust können z.B. Stress,psychische Belastungen,Mangel an Nährstoffen,Eisenmangel ,erbliche Faktoren oder auch die falschen Haar Pflege Produkte sein.

  • Den Eisenwert kannst Du durch eine Blutuntersuchung bei Deinem Hausarzt feststellen lassen,

  • Haar Pflege Produkte mit vielen chemischen Inhaltsstoffe wie Filmbildner,synthetischen Duft-.und Farbstoffen können die Kopfhaut reizen und belasten,deshalb rate ich Dir zu Natur Kosmetik Produkten,die Du in jedem Drogerie Markt bekommst.

Gegen Haarausfall kann folgendes hilfreich sein:

  • regelmäßige Kopf Massage mit Klettenwurzel Öl regt die Durchblutung der Kopfhaut an und kann die Haarwurzeln stimulieren. Paraffin freies Klettenwurzel Öl bekommst Du in Reformhäusern und in Bio Märkten.

Eine Haar Spülung, die Du Dir selbst herstellen kannst,stammt aus einem meiner Tipps:

  • dazu 1 TL getrocknete Birkenblätter mit 1 Tasse kochendem Wasser übergießen und den Aufguss abkühlen lassen, danach abseihen-Du kannst auch einfach fertige Birkenblätter Tee Beutel verwenden. Diese Spülung ein wenig in die Kopfhaut massieren, sie kann gegen Haarausfall wirken und macht zudem die Haare noch weich und glänzend.

Auch eine Kur mit Bier Hefe Tabletten kann gegen Haarausfall wirken,denn diese Hefe enthält unter anderem Magnesium, Kalium, Vitamin B, Biotin, Folsäure und mehr. Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt oder in der Apotheke.

Und hier noch ein Link dazu:

http://www.helpster.de/haarausfall-vermeiden-so-geht-s-mit-bierhefe_81752

Gruß Athembo

Wenn du kahle oder oval Stellen hast die einen Durchmesser von so mind. 1,5-2cm oder großer hast, würde ich auf kreisrunden Haarausfall tippen. Aber bitte nicht vorschnell reagieren & jemand anderen gucken lassen.

Das sind sogenannte Baby Haare