Wie sage ich meiner Mutter, dass ich geschwänzt habe?

7 Antworten

"Mama, ich hab Mist gebaut. Ich hätte nicht vor Verpflichtungen einfach wegrennen sollen, das war feige von mir und es wird nicht wieder vorkommen, versprochen!"

Anschreien ist aber auch nicht richtig, am besten sprichst du mit einer anderen Vertrauensperson auch drüber, die dir ein wenig beistehen kann beim Gespräch!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Kiboman  08.06.2016, 12:57

das ist ja was ich meine,

wenn er heute gegangen wäre,

Dann hätte man noch was bereuen können, aber so ist jede glaubwürdigkeit verspielt.

du hast jetzt den ich hatte einfach keine lust Stempel, da kannste noch soviel reden, zu spät.

Sag du hast geschwänzt weil du keine schlechte Note für dein Referat bekommen wolltest. Im nachinhein haste schlechtes Gewissen und weißt, dass man sich solchen Dingen stellen muss, da sie die Quittung für die schlechte Vorbereitung sind und man sonst nichts daraus lernt.

:)

sag die Wahrheit und erkläre vernünftig, warum. Warte aber einen guten Moment ab, nicht wenn sie schlecht gelaunt und gestresst nach Hause kommt... Frag ob sie einen Kaffee möchte, lege dazu ein Kaffestück hin. Sie wird sich schon denken, dass du was verbockt hast und wird dich fragen.... das wäre der Anfang.

wenn du keine Hemmungen hast mehrere Tage zu schwänzen, warum sagst du es dann nicht einfach. Geh hin, sag du warst heute nicht in der Schule, von mir aus sag warum, und fertig. Ärger bekommst du so oder so, also loeber kurz und "schmerzlos"

Ich glaub das macht jeder mal ( in meinem freudeskreis zumindest), erwischt wurden wir zum Glück noch nie. Wie hat es deine Mutter denn erfahren? Durch die Schule?

Aber sag deiner Mutter einfach das es dir wirklich leid tut und versprich ihr das du es nicht mehr machst :) Ausreden suchen hilft da nicht :)