Kann man das dem Arzt so sagen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel wichtiger ist doch, warum dein Freund dies wünscht und ob er mit einem einfachen "ich war da" zufrieden ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  07.05.2020, 23:01

Vielen Dank für deinen Stern!

Es wird wohl einen Grund haben wieso dein Freund dich bittet hinzugehen und nach schauen zu lassen. Wahrscheinlich gibt es eine Sache wegen der er sich Sorgen macht. Und wenn du so mit seinem Sorgenmachen umgehst...eigentlich nicht richtig oder?

Und ich finde es ist auch unverantwortlich den Patienten gegenüber die keinen Termin bekommen obwohl sie einen brauchen - denn scheinbar brauchst du deinen Termin ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

Warum gehst Du dahin, wenn Du nicht willst? Da muss man nicht hingehen. Du verdödelst tatsächlich die Zeit des Arztes sinnlos. Die kann er besser für andere Patienten nutzen, die den Arzt wirklich brauchen.

Warum sagst du deinem Freund nicht, dass du nicht willst? Das ist schließlich nicht seine Entscheidung.

Hallo videre,

Probiers doch wenigstens einmal, es geht ja um deine Gesundheit. Wenn du nur zum Arzt um deinen Freund glücklich zu machen ist der Sinn ja ein wenig verfehlt.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich wird der Arzt es nicht gut finden, wenn du ihm seine Zeit stiehlst, nur um deinen Freund zu belügen.

Der hat weißgott Wichtigeres zu tun.

Ich hoffe, er schmeißt dich raus und stellt dir seine vergeudete Zeit in Rechnung!