Wie sage ich meiner Mutter das ich mich mit einem Junge treffen will?

5 Antworten

Das Abchecken sollte man alleine machen, ohne der Mutter etwas zu sagen. Du bist nicht mehr 7 Jahre alt und kannst schon alleine über eine grüne Ampel gehen. Danach kann man der Mutter ganz nebenbei sagen, Du hast da jemanden getroffen, den sehr sehr sympathisch findest, ob Deine Mutter was dagegen hat, dass Du ihn nochmal triffst.... Du darfst auf keinen Fall durchblicken lassen , dass Du vielleicht einen Crush hast oder ihn interessant findest, es soll alles etwas wie nebenbei aussehen, sonst könnte Deine Mutter Angst um Dich bekommen. Bei meiner Schwester habe ich gesehen, sowie sie von einem Typen begeistert erzählt hat, bekam unsere Mutter Angst, als wäre sie es, den Typen zu treffen und Angst hat, dabei den Verstand zu verlieren. Denn darum geht es manchen besorgten Müttern , die haben immer Angst dass die Tochter sich nicht 100% kontrolliert.

Also ich würde ganz normal sagen: "Mama ich möchte mich mit einen Kumpel aus der Schule mal treffen." Evtl auch sagen wie du willst ob du mit ihm was lernen musst für nach den Ferien

Aber entscheide du, ich bin ja nicht die einzige Antwort

Lg

Sage deiner Mutter doch einfach, dass du dich mit einem Freund triffst. Man sollte sich nicht schämen, wenn man mit dem anderen Geschlecht spielt. (Das klingt etwas zweideutig, verzeihung.)

Jogi57L  02.04.2021, 11:11

zwar zunächst eine 'gute Idee...aber wenn es mal rauskommt kontraproduktiv...

"Als Lügnerin enttarnt"

Das braucht es nicht

ich will nichts vom ihn

..aber erweckt dein Interesse...

Dann wird sich schon zeigen, ob du was/mehr von ihm willst'

Sei mutig:

"Mom, ich will mich mit einem Jungen treffen, um abzuchecken, ob ich was von ihm will"

Da wird sie vielleicht entsetzt sein....oder aber sich auch daran erinnern, wie sie deinen Vater kennengelernt hat

Ja sag einfach du willst dich mit einem Freund treffen.