Wie frage ich meine Ex ob sie es nochmal versuchen will?

5 Antworten

Ich würde es einfach mal versuchen, kannst es ja vllt, wenn du dich nicht richtig traust, einfach mal einen Kettenbrief schicken, wo drin steht, ob du noch chancen bei ihr hättest, oder so,
MfG :)

TheChris07
Fragesteller

Ich hab einfach Angst das sie es nicht nochmal versuchen will und sie mir dann gar nicht mehr schreibt :/ Oke das wäre eine Idee danke :) kennst du so ein kettenbrief :)

hey :)

wenn ich jemanden (in meinem Fall wäre das eine Frau) nicht mag, schreib ich ihm bzw ihr dann sicher nicht, komm kuscheln. Vor allem dann nicht, wenn sie weiß wo ich wohne ;)

Was hast du denn sonst zu verlieren ? Ihr seit doch schon getrennt, aktuell kann sie dich nicht verlassen. Wenn sie doch nein sagt, dann gewinnst (langfristig) du auch, weil du dann weißt, das wird nix und du kannst nach einer neuen Freundin suchen, wenn du eine haben magst.

Wenn Ihr noch Kontakt hattest, hast du die Trennung den verarbeitet ?

Lg

TheChris07
Fragesteller

Ja aber immer wenn ich was von dem Thema erwähn dann wird so voll komisch :/ ich werde aus ihr einfach nicht schlau :/
Ich weis ich kann eigentlich nichts verlieren aber hab einfach Angst ich weis auch nicht :/ und ne ich hab die Trennung noch nicht ganz verarbeitet

skipworkman  20.09.2015, 19:20
@TheChris07

Hallo Chris,

ich versteh Dich.

Irgendwann wirst du sie fragen müssen , ewig kann diese halbgare Geschichte ja nicht weiter laufen

Wenn du sie fragen willst, dann würde ich nicht direkt mit zusammen ziehen anfangen. Wenn dann fang langsam an und mache ihr keinen Druck.

Falls sie nein sagt, wird es dir auch wieder besser gehen, die ersten 3-4 Wochen sind blöd aber dann gehts bergauf (und dann keinen Kontakt mehr, wirklich keinen, damit du das aus dem Kopf bekommst). Und dann kannst du was neues starten. Das Leben geht dann weiter, kann ich dir garantieren ;)

Warum sie komisch ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Bitte acht nur auf dich und lass nicht mit deinen Gefühlen spielen.

Lg

TheChris07
Fragesteller

Hallo ,
Ich will auch nicht gleich mit ihr zusammen ziehen aber einfach näher zu ihr weil sie hat gesagt der einzige Grund für die Trennung war die Entfernung aber sie glaubt mir nicht das ich daran was ändern werde.

Ich werde einfach nicht schlau aus ihr manchmal da schreibt sie so als will sie mich unbedingt wieder und dann ging d wieder so Tage da is sie richtig kalt zu mir oder meldet sich Wochen nicht :/

Ich danke dir auf jeden Fall :) hab einfach Angst sie zu fragen

skipworkman  20.09.2015, 20:55
@TheChris07

Hi,ich versteh deine Sorgen, ging mir genauso an deiner Stelle.

Eien Sache würde ich dir gerne noch sagen, unabhängig von dem was du bis her geschrieben hattest. Es tut einem nicht gut, wenn man das kommentarlos hinnimmt, wenn Leute dich nach ihrer Tagesverfassung behandeln. Damit signalisierst du das, dass für dich ok ist. Was es sicher nicht ist und bringe das bitte zum (angemessen) zum Ausdruck. Das ist wichtig, damit die Mitmenschen (egal ob Mann oder Frau) Respekt vor deinen Gefühlen haben. Und das ist wichtig für weitere soziale Interaktionen und so ( mal allgemein gesagt).Lg

Heei,

du brauchst doch überhaupt keine Angst haben es ihr zu sagen. Du merkst doch daran wie sie schreibt, dass sie dich auch vermisst! Vielleicht will sie es auch wieder versuchen und traut sich genau wie du nicht es dir zu sagen! Mach den Schritt und geh auf sie zu! Sag ihr, dass du sie vermisst und um eure Liebe kämpfen willst! An ihrer Reaktion wirst du merken ob es sich lohnt oder nicht!

Also hab keine Angst und sag ihr einfach was dir auf dem Herzen liegt! Ich bin mir sicher sie liebt dich auch noch so wir du gesagt hast wie ihr schreibt!

Lg

TheChris07
Fragesteller

Ich hab einfach Angst das sie es nicht so sieht wie ich und dann den Kontakt abbricht oder so :/ sie glaubt mir nicht das es besser wird und 1 Stunde is doch jetzt gar nicht so weit

Flowergirl1357  20.09.2015, 17:51
@TheChris07

Ich würde es riskieren, denn so wie es jetzt ist geht es dir nicht gut! Und ständig sehnsucht zuhaben ist auf dauer nicht gut! Wenn du allerdings mit ihr sprichst besteht die chance, dass sie es auch so sieht und ihr wieder zusammen kommt! Vielleicht sagt sie auch nein, aber dann kannst du sagen du hast es probiert! Mach ihr auf jedenfall klar, dass du dir mühe geben wirst! Sag ihr einfach alles was dir auf dem herzen liegt!

Lg

TheChris07
Fragesteller

Ich danke dir erst mal :) sie wird einfach immer  so komisch wenn ich was mit dem Thema erwähn

So schlecht stehen die Karten doch nicht, wenn deine Ex dich immer wieder zu einem Besuch auffordert. Verbring wieder mehr Zeit mit ihr, dann siehst du, ob ihr euch einander wieder annähert. Sprecht dann auch darüber, ob die Entfernung wirklich der einzige Trennungsgrund war oder ob es nicht auch noch andere Ursachen gab. Liebe Grüße!

TheChris07
Fragesteller

Oke danke :) ja das is auch so eine Sache  weil wir wollten uns schon so oft treffen und dann hat sie immer ein Tag vorher wieder angesagt :/

Schreibe es ihr einfach, wer nicht wagt, der nicht gewinnt..... Ganz abgeneigt, dir gegenüber scheint sie ja nicht zu sein von wegen ihr ist kalt, du sollst zum Kuscheln vorbeikommen.... Viel Erfolg!