Wie sage ich meinen Eltern, dass ich Sängerin werden will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wäre ganz praktisch wenn ihr Abends zusammen esst und du dann einfach sitzen bleibst. Dann könntest du deine Eltern fragen was sie früher werden wollten. vielleicht fragen sie dann ob du schon einen Traum hast was du werden willst. wenn nicht einfach raus damit deine Eltern werden es verstehen und wenn nicht dann singst ihnen was vor. dann zeigst du ihnen warum du das willst. ich möchte Architektin werden und haben meinen Eltern ein perfekt eingerichtetes Haus gezeigt. sofort haben sie es eingesehen und jetzt unterstützen sie mich sogar in diesem Punkt. Versuch es einfach ok.. Viel glück

Es ist schön, dass du gerne singst. Wenn du das ausleben willst, dann trete einem Chor bei oder werde Sängerin in einer Schülerband.

Sängerin als Beruf, so dass man davon leben kann und auch gutes Geld verdient, das muss man ganz klar sagen, kommt nur wenige in Frage. Neben Talent, gutem Aussehen und einer Gesangsausbildung gehört auch viel Glück dazu.

Also besser, du machst es erst mal als Hobby und siehst dann weiter. Eine vernünftige Schul- und Berufsausbildung sollte selbstverständlich sein, denn die Chance, dass man hauptberuflich als Sängerin leben kann, sind sehr gering.

such dir eine schülerband oder einen chor und machs als hobby...

Erstmal anfangen- dann merkst du schon, ob dir das Singen wirklich liegt oder nicht.

Sorry...aber gleich auch nur den Begriff "Hollywood" hier rein zu bringen, ist tatsächlich stark übertrieben.

Vielleicht gehst du erstmal in einen Chor- das ist gute Vorarbeit dafür, wenn man irgendwann mal alleine singen möchte. Später wäre es gut, einer Band beizutreten- das kannst du dann mal schauen. Aber erst mal wie gesagt kleine Brötchen backen!

Und wenn du so gerne singst, werden das deine Eltern schon akzeptieren- und ob du das irgendwann mal zu deinem Beruf machen möchtest- zeigt sich dann mit der Zeit.

Du könntest beispielsweise (wenn ihr einen habt) in die Gesangsgruppe der Schule rein und versuchen, ein Solo zu bekommen. Oder du könntest versuchen, Songs zu schreiben.. Wenn deine Eltern merken, dass du gerne singst und du dann einen konkreteren Vorschlag bringst (Gesangsunterricht...) werden sie dich wahrscheinlich unterstützen. Sie müssen einfach zuerst merken, dass es dir ernst ist damit und dass du auch wirklich volle Leistung dafür bringst. Tritt selbstbewusst auf und lass dich nicht verunsichern, dann wirst du auch nicht ausgelacht werden. Wenns klappt schickst du mir dann aber mal ne Konzertkarte ;) Viel Glück!