Wie kann ich meine Eltern überreden?

5 Antworten

Deine Eltern wollen Dir bestimmt nichts Böses, sondern haben wohl berechtigte Bedenken, dass Du im Fernsehen eher ausgeschlachtet wirst.

Zusätzlich ist es so, dass selbst wenn Du tatsächlich gewinnen solltest, Du bei der Teilnahme einen Vertrag unterschreiben musst, der es in sich haben kann.

Da muss dann auch ein Anwalt bezahlt werden.

Kr1st1na1  23.04.2022, 07:47

Vielleicht kannst du mein einer Freundin/einem Freund zusammen da hingehen Vielschreiber erlauben sie es dann. Oder mach eine Art challenge, wie z.B. sie müssen 5 Gründe( oder weniger Ambesten soviele wie Dir einfallen) und du musst 5 aufzählen. Und dann nocheinmal zusammen darüber reden. Viel Glück! Und ich hoffe dass wir dich bald im TV sehen können!

Wenn du gerne singen möchtest gibt es bestimmt einen Kompromiss z.B. in einem Chor singen, damit sind deine Eltern vielleicht einverstanden. Du könntest Erfahrung sammeln und an einer TV Sendung kannst du später teilnehmen.

Ganz egal, was für eine großartige Rock-Röhre meine Tochter wäre, ich habe als Vater eine Fürsorgepflicht. Daher würde ich es auch niemals zulassen, dass sie sich vom Fernsehen ausbeuten lässt.

Kinder können noch nicht einschätzen, wie sie dort ausgenutzt und verbrannt werden. Deine Karriere als Sängerin interessiert bei solchen Sendungen niemanden die Bohne. Alles was zählt ist das schnelle Geld. Dafür werden mit The Voice Kids sogar Kinder ausgebeutet. Das ist krank!

Bitte schlag Dir das aus dem Kopf. Auch wenn The Voice einen auf "anderes, faires" Konzept macht. Das ist nur Show um seriöser zu wirken als DSDS und andere Formate.

Du könntest uns an deinem Talent teilhaben lassen und wir schreiben dir ehrlich zurück ob es Sinn ergibt. Wenn ja, kannst du auch dies deinen Eltern zeigen.

Vielleicht kannst du auch anderweitig professionelle positive Kommentare sammeln.

Überreden wird schwierig, versuche es mit überzeugen :-).

Sie machen sich Sorgen. Schau Dir die anderen Kommentare hier an, so ein Abenteuer kann für Dich auch sehr schwierig werden und schlecht ausgehen, davor wollen sie Dich bewahren.

Mein Tip: Spreche mit ihnen darüber, frage sie, was sie befürchten, höre aufmerksam zu. Und dann sprich mit ihnen darüber, wie Ihr den Gefahren begegnen könnt. Das sind so Themen, wie : Was passiert, wenn Du ausscheidest? Was passiert, wenn man Dich verspottet, sich Leute über Dich lustig machen? Was passiert, wenn Du weiterkommst und durch die Gegend zu den Veranstaltungen reisen musst.

Das müssen alles keine Hindernisse sein! Wenn Ihr wisst, worauf Ihr Euch einlasst, ist alles in Ordnung - bei Deinen Eltern überwiegen im Moment die Sorgen. Diskutiere es mit ihnen.

Und dann hau sie alle um mit Deinem Song!! Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Deine Träume wahr werden!