Eltern denken ich schaffs nicht zu The Voice Kids?

6 Antworten

Bei solchen Shows geht es vorrangig überhaupt nicht um deine Fähigkeiten. Die wollen dem Zuschauer eine interessante Story erzählen, wobei neben dem Gesang eben auch eine besondere Lebensgeschichte vorliegen sollte. Insofern erleben da auch viele talentierte Bewerber eine Niederlage, da sie der Produktionsfirma nicht interessant genug erscheinen. Wenn du wirklich gerne auf einer Bühne stehen willst suche dir gleichaltrige Musiker und gründet eine Band. Das ist nach wie vor immer noch der wahrscheinlichste Weg irgendwann auf einer Bühne zu stehen- und sei es zunächst bei irgendwelchen kleinen Veranstaltungen in Jugendzentren. 99,X Prozent aller erfolgreichen Musiker haben genau so angefangen und nicht bei einer Castingshow und auch nicht bei Youtube.

Das was da bei Voice von den Kids abgeliefert wird, sind bestimmt nicht alles Wunderkinder.

Eine Portion Talent gehört auch dazu. Und dieses Talent wird oder wurde bestimmt auch gefördert.

Glaube ja nicht, dass da ein Kind auftritt, dass immer nur für sich ganz allein im stillen Kämmerlein vor sich hin geträllert hat!

Also von daher sehe ich deine Chancen eher gering.

Wenn Deine Eltern sagen, Du schaffst es nicht, dann wird es auch so sein. Denn ohne ihr Einverständnis wirst Du nicht daran teilnehmen dürfen.

Versuch's doch mal in einem örtlichen Chor oder in einer Band oder mache Deine eigenen Aufnahmen zu Hause (z.B. mit dem kostenlosen Programm Audacity). Die kannst Du dann auf YT veröffentlichen und dann mal schauen, wie dort die Reaktionen sind. Der Vorteil: Sollten die Kritiken schlecht sein, so kennt wenigstens keiner Dein Gesicht.

Das ist doch nur Show. Wenn du wirklich singen willst, dann such dir nen Vocalcoach und übe. Finde Leute in deinem Alter die auch gern Musik mache, aber bitte geh ned zu einer Casting Show

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere
Lollkploll
Fragesteller

Danke, das ist lieb gemeint, aber es ist mein Traum seit 9 Jahren und ich möchte dahin. Ich will diese Erfahrung machen und sehen wie weit ich kommen kann, was ich für Fortschritte machen kann und so weiter, außerdem auf dieser Bühne zu stehen, vor so viel Publikum...

goodgame007  29.04.2020, 12:36
@Lollkploll

Hast du jemals schon mal einen gesehen der dadurch erfolgreich wurde? Ich nicht. Das ist der falsche Weg

Lollkploll
Fragesteller
@goodgame007

Max Giesinger z.B. ....wie auch immer es ist halt mein Traum

goodgame007  29.04.2020, 12:50
@Lollkploll

Man muss dazu nicht zu einer Castingshow. Du verstehst anscheinend das Musikbusiness noch nicht richtig

Ich würde es auch nicht empfehlen. Denn wenn du gewinnst, gehen 40% deines Gewinns an Pro7.

Lollkploll
Fragesteller

Danke, ich bin aber auch nicht unbedingt da um zu gewinnen.Ich weiß selbst, dass es viel krassere Stimmen bei The Voice gibt als mich, ich bin da um mir meinen Traum zu erfüllen, auf der Bühne zu singen, besser zu werden mit Hilfe der Coaches und um zu sehen, wie weit ich komme, wie weit ich noch etwas aus meiner Stimme holen kann, was da noch geht...

rallerapper799  29.04.2020, 12:31
@Lollkploll
ich bin da um mir meinen Traum zu erfüllen, auf der Bühne zu singen, besser zu werden mit Hilfe der Coaches und um zu sehen, wie weit ich komme, wie weit ich noch etwas aus meiner Stimme holen kann, was da noch geht...

Alles, was du hier drin aufgezählt hast, kannst du auch ohne diese Show hinbekommen. Es wäre besser, du machst bei The Voice nicht mit, sonst bist du öffentlicher, als du es dir denken kannst.

Wonderworld01  29.04.2020, 12:31
@Lollkploll

Das geht mit Gesangsunterricht genauso und dort hast du viel mehr Zeit dafür :) Um „Gecoached“ zu werden braucht es keine Castingshow.