Kostet es was, wenn man sich bei the Voice Kids bewirbt?

Also ich meine nicht die Anreise, Übernachtung und co sondern einfach nur die Bewerbung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein die Bewerbung selber kostet nichts.

Das Komplette drumherum allerdings zahlst du selber.

Ausser den Räumlichkeiten, der Castingjury und einer Video- und Gesangsanlage mit Technikern wird nichts zur verfügung gestellt. Auch keine Getränke oder Verpflegung.

Ich hab bei Voice-Senior-Casting mitgemacht und daher weiß ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dungeon09629  02.11.2021, 14:51

Korrektur:

A) The Voice Kids ist eine Musikshow, keine Castingshow.

B) Es heißt nicht Jury, sondern Coaches.

C) Es gibt die Bewerbung, das (Pre-)Scouting und die Finale Auswahlrunde. Die Anfahrtkosten für das (Pre-)Scouting muss man selber tragen. Wenn man in die Finale Auswahlrunde kommt, werden die Anreise- und Übernachtungskosten getragen.

D) Ab der Finalen Auswahlrunde werden Essen und Trinken zur Verfügung gestellt.

Sorry für die Korrektur aber ich kann das manchmal nicht haben 😂

UnterhaltungNRW  02.11.2021, 16:55
@UnterhaltungNRW

Zuerst wirst du gecastet. Also kommst du vor eine Castinjury. Da ist nichts mit Mark Forster und Kollegen. In diesen Castingrunden zahlst du alles selber. Das war die Fragestellung

Ich denk nicht. Du musst jedoch einen Vertrag unterschreiben und dich somit an die TV Show „verkaufen“.

Hab gehört, dass man dich teilweise nichtmal aussuchen darf was man singt, bzw. man nur 3 Lieder zur Wahl hat. Lustig ist dann immer, wie scheinheilig die dann fragen, warum man das Lied gewählt hat :p

Außerdem hast du immer auf das zu hören, was man dir sagt. Ich würd‘s nicht machen...🤷🏼‍♀️

Unser Musiklehrer hatte da auch schon eine Schülerin, die da hin ist. Der hat uns das dann so oder so ähnlich erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmmm....ich schätze mal nur in den castings! an,-abreise....hotel...verpflegung...etc.! aber danach, wenn man dabei ist, hoffe ich mal das die produktionsfirma alles bezahlt!

Evtl Anreise / Abreise Kosten. Und vllt Übernachtung.