Wie sage ich meinen Eltern das ich Klavier lernen möchte?

6 Antworten

Du willst etwas ausprobieren? Tuh es, versuch es einfach, nur Versuch macht "kluch".

Sag Deinen Eltern, dass Du es gerne mal ausprobieren möchtest und vereinbare einen oder mehrere Schnuppertermine bei einer Musikschule. Das größere Problem wird möglicherweise entstehen, wenn Ihr bisher kein Klavier habt. Dann müssten Deine Eltern eins mieten oder kaufen.

joliwonder
Fragesteller

Reicht es nicht wenn man das Klavier in der musikschule benutzt?

butz1510  18.08.2015, 20:43
@joliwonder

Nein, denn Du musst ja zu Hause Deine Stücke üben. Ist ähnlich wie Vokabeln lernen.

joliwonder
Fragesteller

Oh.  Dann wird das wohl ein Problem

butz1510  18.08.2015, 20:56
@joliwonder

Ja, das denke ich auch. Nimm lieber ein Instrument, das leichter zu bewegen ist.

Hei liebe Joliwonder,

Antwort auf Frage 1 : Geh doch einmal bei einem Klavierlehrer schnuppern :D Vielleicht findest du dann heraus ob Klavier spielen etwas für dich ist :)

Antwort auf Frage 2: Also vielleicht sagst du halt so: Mama...Wie findest du eigentlich Klaviermelodie? Und dann sagst du halt wenn sie geantwortet hat: Weil ich möchte irgendwie Klavier spielen was hälst du davon?

Oder du fragst einfach ob es ihnen Gefallen würde wenn du ein Instrument spielen würdest und dann sagt du halt weil ich würde gerne Klavier spielen :D

Antwort auf Frage 3: Ja also shaffen wirst du es bestimmt :D..- Mit einem guten Lehrer und genug Übung... :)

Ich hoffe ich konnte helfen...

-LG.Guessmyname.-

Frag doch deine Eltern, ob du vielleicht mal in den Klavierunterricht darfst.

Wenn du es nicht schaffst, dann solltest du einfach üben, üben, üben. Übung macht den Meister!

warte erstmal ein bisschen ob das wirklich nur eine Laune ist und bedenke dabi das man dafür regelmäßig üben muss. Ich selber hab auch mal gespielt, hatte allerdings nach kurzer zeit keine lust mehr. Aber das hatnatürlich nichts mit dir zutun