Keine lust auf klavier?

5 Antworten

Mir ging es auch häufig so. Ich dachte es wär eine Gesellschaft in meinem Alter nicht angebrachtes zu tun aber nachdem ich mein Lehrer überzeugt hätte selber eigenes Stück zu spielen die ich selber organisiere und nicht klassische Lieder Spiele habe ich viel mehr gefallen am spielen probier es einfach aus

Wie alt bist du?! Kann sein, dass es an der Pubertät liegt und du deshalb gerade kein Bock auf Klavier hast, war bei mir auch so. Hör' deswegen nicht direkt auf. Wenn nicht, dann sag einfach, dass du nicht mehr willst?!

Mach 'ne Pause oder sieh Dich in der Klavierliteratur um. Vielleicht begeistert Dich ein Stück so sehr, dass Du das gern mal spielen willst.

ja dann lass es doch einfach mal ne Zeit bleiben?

Erst wenn die Lust wieder kommt, dann setzt du dich wieder dran.

Helnata
Fragesteller

Das geht nicht so einfach ich musste drei Jahre warten bis ich einen Platz bekommen habe wenn ich jetzt aufhöre muss ich mehrere Jahre warten

oxygenium  29.11.2017, 16:02
@Helnata

gibt doch auch Privatlehrer die ins Haus kommen.Ich denke das wäre für dich bestimmt die bessere Lösung und weniger Druck.

also ist jetzt weit hergeholt, aber... hör doch auf?

Helnata
Fragesteller

Ich will aber nicht aufhören mein Problem ist nur dass ich einfach keine Lust zu Klavier zu spielen aber ich liebe es andererseits ich weiß es klingt komisch😅