Beste App zum Klavier lernen?

5 Antworten

Um richtig Klavier zu lernen braucht es einen Lehrer.

Dir fehlt sonst einfach das Verständnis und die richtige Haltung deiner Finger für das Klavierspielen.

Wenn du nur ein paar Lieder mal spielen willst dann kannst du dir auch einfach Videos auf YouTube anschauen. In etwas sowas https://youtu.be/lMZezIIIOx4

Ich würde es zwar nicht als richtig Klavier spielen bezeichnen aber eine Bekannte spielt mit diesen Videos ab und zu mal Lieder.

Wie gesagt richtig beibringen kann es dir NUR ein Lehrer und dafür lohnt sich das Geld mehr als für eine solche App :)

Hallo ReportWolfie,

ich spiele seit meinem 4. Lebensjahr Klavier und Keyboard, sowie Digital Workstation (Synthesizer). Die beste Möglichkeit ist immer noch durch einen Musiklehrer unterrichtet zu werden. Von Angesicht zu Angesicht.

Wenn Du aus irgendwelchen Gründen nicht diese Möglichkeit zur Verfügung hast, kann ich Dir das Musiklehrbuch "Klavier spielen - mein schönstes Hobby" - Band 1 vom Schott Verlag empfehlen. Es wird alles sehr detailliert erklärt und es werden verschiedene Übungsblätter im Buch mitgeliefert, die Du dank der ca. 50 Seiten Erklärung gut ausfüllen kannst. Nach spätestens 3 Monaten bist du schon ein kleiner Profi.

Egal, für welche Methode Du dich letztendlich entscheidest: Viel Spaß beim Klavier spielen und willkommen in der wunderbaren Welt der Musik.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen Klavierlehrer? Dann passt doch alles. Da lernst du dann alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

"Musiklehrer"

ReportWolfie
Fragesteller

Hab ich schon möchte aber privat auch bisschen lernen

Dirndlschneider  25.01.2020, 16:24
@ReportWolfie

Dann frag deinen Lehrer nach zusätzlichen Aufgaben.Beschreibe ihm die Musikrichtung , die dich privat interessiert - dann könnte er dir vllt nebenher das eine oder andere Stück empfehlen.Sollten deine " eigentlichen " Übungsstücke allerdings darunter leiden musst du generell klären, was du mit deinen Klavierkünsten später anfangen willst.