Welche App ist die beste um Piano spielen zu lernen?

6 Antworten

Yousician ist die beste kostenlose App die ich bisher gefunden habe. Easy piano ist auch seht toll weil es da auch wirkich viele Stücke aus allen Chambren also Pop/Rock/Klassik usw. gibt. Das sind eigentlich so meine besten App Empfehlungen. Die App musescore hat kostenlose Noten von sehr vielen bekannteren Songs/Stücken, da könntest du dann immer Stücke in genau deiner Schwirigkeitsstufe raussuchen. Allgemein empfehle ich auch Lehrbücher für Piano oder sogar Klavierunterricht, wenn du wirklich auf höherem Niveau spielen willst. Es gibt auch viele Tutorials von einzelnen Stücken auf Youtube :)

Viel Spaß und Erfolg beim Piano lernen!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klarinette und gebe Klarinettenunterricht, D3 Prüfung

Meine Kinder haben music2me und flowkey ausprobiert. music2me ist es aber am Ende geworden. :-)

Keine, das lernt man nicht mit einer App. Hab grad keine Zeit für die komplette Antwort, die ich schon sehr oft hier gegeben habe. Such hier mal nach Klavierapp, da findest du zahlreiche sinnvolle Antworten.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Hi,

ich schreibe das hier häufiger und bei dir möchte ich es auch schreiben. Man lernt nicht Klavierspielen mit Apps. Das funktioniert nicht. Du lernst höchstens die richtigen Tasten zu drücken. Das ist aber NICHT dasselbe. Klavierspielen hat was mit richtiger Handhaltung, richtigem Taktgefühl, richtiger Lautstärke, richtigem Tempo zu tun. Das kann dir nur ein Lehrer beibringen. Wenn du also ein paar Jahre mit solch einer App geübt hast, behaupte ich einfach mal, dass ich nach 10 Tönen erkenne, dass da was nicht stimmt. Mit solchen Apps wird man nie eine Sonate von Mozart spielen können. Und behauptet bitte nicht, man muss das ja nicht können. Klavier spielen besteht nicht nur aus Popstücken. Ich spiele gelegentlich mal Popstücke vor. Das allerdings nur, da ich meist zufällig gefragt werde und Klassikstücke ohne Noten ein Horror sind. Außerdem sind Popstücke relativ EINFACH und man kann sich diese somit easy (als erfahrener Klavierspieler wohlgemerkt) merken. Ein richtiger Pianist muss beides können - Klassisch, aber auch modern.

Viele Grüße

MentN

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Klavier seit über einem Jahrzehnt

Du kannst ja einfach mal die gängigen Anbieter ausprobieren, es gibt oft eine Testphase.

Ich probiere mich auch gerade durch, habe zu Beginn flowkey genutzt. Funktioniert eigentlich recht gut. Aktuell bin Ich im Kurs von der piano.university und fühle mich sehr gut aufgehoben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung