Frage von Mightymaithy, 29

Ich möchte mit dem Klavier Unterricht aufhören aber meine Eltern lassen mich nicht was tun?

Hi Community ich brauche Hilfe. Mir persönlich macht es Spaß auf dem Klavier zu musizieren aber die Lehrerin ist sch****. Ich hasse sie abgrundtief, meine Geschwister auch. Ich habe einen Bruder und eine Schwester, beide hatten auch mit ihr Unterricht und durften aufhören, aber ich nicht! Ich sage es meinen Eltern immer und immer wieder und ich sage auch das ich zu Hause weiter machen würde aber sie lassen mich einfach nicht. Ich hab echt kein Bock mehr darauf wie soll ich sie überreden?!

Antwort
von UweKeim, 10

Such doch mal eine/n andere/n Klavierlehrer/in und schlage deinen Eltern vor mal den Lehrer zu wechseln um neue Sachen zu lernen. Oder ähnlich :)

Vielleicht stimmen deine Eltern dann ja zu.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass deine Eltern die Lehrerin persönlich kennen und deswegen wollen das zumindest ein Kind bei ihr bleibt und spielt.

Antwort
von FameMelli, 5

Such dir doch vielleicht noch eine oder mehrere andere, Erwachsene Personen in deinem Umfeld (z.B. Tante oder so) mit denen du dich gut verstehst. Denen erzählst du das dann und nimmst sie mal als Überzeugungsunterstützung mit.

Antwort
von Griesuh, 5

Spiele einfach so falsch, dass deine Eltern von alleine darauf kommen, das das für dich nichts ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community