Wie sag ich meinen Eltern, dass ich verlobt bin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da jetzt überhaupt kein Problem. Ihr seid seit 4 Jahren zusammen, lebt zusammen - es würde mich fast wundern, wenn deine Familie nicht schon fast auf die Verlobung wartet. :-) Ich glaube also nicht, dass die groß überrascht sein werden. Und schließlich habt ihr euch nicht gestern verlobt und wollt morgen heiraten. Da ist nix mit zu früh......... Wann wäre es denn nicht mehr zu früh sondern passend? Mit 30?

Hallo Lotusprincess,

wovor hast Du Angst? Bei einer Verlobung gibt`s doch eher einen Grund zur Freude, zum Feiern. Ladet Freunde, Familie usw. ein und verkündet freudedestrahlend das Ereignis. Ein einfacher Weg Glücksmomente zu teilen.

Alles Gute für eure Zukunft.

Ich finde nicht, dass es für eine Verlobung zu früh ist. Ihr seid seit vier Jahren zusammen und beide volljährig. Da kann man durchaus an eine Verlobung denken.

LoL mit 18 war ich auch mit meiner damaligen Freundin "verlobt", habe auch einen geilen "Antrag" gemacht, aber damals von Verantwortung und Verpflichtungen noch null Ahnung gehabt.

Wenn der Hochzeitstermin steht, und euch beiden bewusst ist was eine Ehe wirklich bedeutet, dann seid ihr "verlobt" ... und nicht wenn sich einer unverbindlich hinkniet und dir einen Discounter-Ring an den Finger steckt.

Wir haben es zusammen gemacht.... zumindest unseren Eltern jeweils gegenüber.

Wenn man erwachsen ist ists einem doch so oder so selbst überlassen "wie früh" man sich verlobt, wie lange man sich dann bis zur Hochzeit Zeit lässt.

Ach mit "zu früh" meinst du dein Alter? Ach was, eine Verlobung ist ja erst mal nur ein Versprechen, kein unumkehrbarer Vertrag.