Welcher Ehename/Nachname?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Petersen 53%
von Rabenau 47%

8 Antworten

von Rabenau

von Rabenau natürlich

warum? die Menschheit ist auch heute noch so unterbelichtet, dass das "von" im Namen Zugkraft hat - im Zweifel profitierst du also davon und die französische Revolution ist schon lange vorbei ggggg

von Rabenau

Der würde sich zumindest mit meinem Vornamen meiner Meinung nach besser anhören als Petersen. Finde aber beide Namen nicht schlimm.

von Rabenau

Hallo JanKlimasek,

ich wäre für den Namen mit dem Adelsprädikat als Familienname - wobei die Person, die den anderen Namen hätte, dann Petersen von Rabenau nehmen würde.

Beide Namen haben ihren Charm - und von Rabenau lebt weiter.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Petersen

Petersen geht schön leicht über die Lippen.

Petersen

Eindeutig Petersen