Wie Rubiks Cube Zeit verbessern?

bicmac02  11.07.2023, 21:40

Hört sich doch ziemlich gut an. Schreibe doch bitte auf, was du alles bereits beherrschst

Luisxy14655
Fragesteller

Also ich verwende die CFOP Variante. Ich kann alle Algorithmen. Ich muss nur üben meine Geschwindigkeit zu verbessern.

bicmac02  11.07.2023, 23:04

Beherrschst du Advanced Cross (Cross in max. 8 Zügen) Wie löst du F2l? Intuitiv?

Luisxy14655
Fragesteller

Ich hab mir bei dem Cross eine eigene Taktik ausgedacht. Vielleicht könnte ich die mal verändern. F2l klappt gut, und ich mache es ohne groß nachzudenken. Danke für den Crosstipp.

1 Antwort

Du musst vor allem dein lock-ahead verbessern. Drehe den würfel etwas leichter um besser nach den blöcken zu suchen. Wenn du zb ein f2l paar siehst musst du es lösen ohne auf es weiter zu achten. Während du es löst musst du schon nach dem nächsten paar schauen

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec
Luisxy14655
Fragesteller

Danke dir!

Luisxy14655
Fragesteller

sorry bin auf nicht hilfreich gekommen

DerLeonBosch  17.07.2023, 19:44
@Luisxy14655

Kein problem. Das kannst du rückgängig machen, indem du noch einmal auf "nicht hilfreich" drückst