Wie riecht ein Zebra?

4 Antworten

es riecht wie ein zebra.

nur pferde riechen nach pferd. aber eigentlich auch wieder nicht.

pferde haben, wenn sie draussen gehalten und naturgemäss ernährt werden annähernd keinen eigengeruch. jedenfalls keinen, der für den menschen nennenswert wahrnehmbar wäre. selbst pferdeschweiss ist in der natur annähernd nicht wahrnehmbar.

was "nach pferd riecht", ist eine mischung aus über die haut ausgeschiedenen stoffwechsel-abbauprodukten bei nicht artgemässer ernährung, exkrementen, die aus dem gleichen grund merkwürdig und durchdringend riechen und einem untergrund, der ständig von exkrementen durchweicht wird. dazu kommen grüche, die bei der reaktion der exkremente mit der einstreu entstehen.

dazu kommen die gerüche der mit der atemluft ausgeschiedenen stoffwechselabfälle, die sich in geschlossenen ställen kumulieren.

die meisten pferde werden weder artgerecht gehalten, noch artgerecht ernährt.

das ist wie bei einem menschen, der akohol konsumiert hat. die "fahne" am folgenden tag kommt daher, dass der alkohol über die leber abgebaut und die stoffwechselprodukte über die haut und die atemluft ausgeschieden wird.

übrigens riecht ein esel nach esel und ein kiang nach kiang...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Real05x  17.08.2020, 20:59

Kannst du auch GROß schreiben?

Wenn es bei Pferden im Stall steht, riecht es wie ein Pferd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ähnlich

Ein Zebra riecht verdammt stark nach Zebra.

Und ein Pferd richt unheimlich extrem nach Pferd.