kann man zebra und ein pferd paaren?

8 Antworten

Unfruchtbar wäre es sowieso, da Hauspferde und Zebras unterschiedlich viele Chromosomen haben.

Aber ums auf den Punkt zu bringen Zebras sind Pferde. Sie leben eben nur in einem komplett anderen Ökosystem und haben daher andere Merkmale ausgebildet.

justinboeckel
Fragesteller

ich meine dass die sich wie hauspferde benehmen aber halt wie zebras aussehen ! :)

Doch kann man wurde sogar schon gemacht.Weiß jetzt aber nicht mehr wie die Mischung dann hieß.Ist allerdings nicht so reitbar wie ein Pferd aber Bodenarbeit geht.

Maren32  19.03.2015, 03:19

Bitte

Also kommt darauf an,Ob

 männlich-Esel+weiblich-Pferd

oder

Weiblich-Esel+männlich Pferd

Denn darauf kommt es an ob es ein Maultier,oder ein Maulesel wird!

Das ist die eine Ausnahme,die andere ist (wie in deiner Frage)

Zebra+Pferd=Zebroide!

Hoffe konnte helfen! :)