Wie reinigt ihr die Flaschen vom SodaStream?

3 Antworten

wen die Flaschen müffeln ist da offenbar noch etwas drin ... Wasser und Spüli rein und die Flasche mit einer Flaschenbürste von innen richtig reinigen ...

eine Spülmaschine käme da nicht ohnehin mit dem Wasserstrahl nicht hin ....

Ich habe die Flaschen und Verschlüsse bisher immer ganz normal mit der Hand abgespült, wie anderes Geschirr auch (mit Spüli). Bisher konnte ich keine schlechten Gerüche feststellen. Allerdings kommt in die Flaschen auch nur Wasser (also ohne Geschmackszusätze) hinein.

Den Streamer wische ich nur mit einem sauberen, feuchten Lappen ab.

Ich habe den Sodastream Crystal, den mit den Glasflaschen. Und die habe ich anfangs immer mal mit Essigwasser gereinigt. Irgendwann stellte ich sie aber in den unteren Spülmaschinenkorb, den Deckel legte ich im oberen Korb ab.

Seitdem mache ich das nur noch so!

Den Sprudler mit diesen Plastikflaschen würde ich nicht mehr benutzen, kaufte mir auch ganz bewusst den "Crystal", weil die Plastikflaschen nur bedingt haltbar oder nutzbar sind!

Das ganze Gehäuse reinige ich mit einem sauberen Mikrofasertuch, das nur feucht von Wasser ist, also ganz ohne Reinigungsmittel!