Sodastream reinigen

4 Antworten

Wenn die Flqsche innen schmuddelig wirkt, mach es wie die Oma, nimm eine Hand voll Kies/Sand, etwas Wasser. Dreh die Flasche zu und schüttel diese solange, bis alles sauber ist. Dann entleeren und mit dem Duschschlauch kopfüber leer spritzen. Hilft auch bei hartnäckigem Schmutz. Auch bei Glasflaschen/Glasballons geeignet !

Ich hatte ein ähnliches Problem ...

Ich benutze jetzt immer das Frosch-Babyzeug..... Der steht in der Drogerie bei Babyartikeln...

Außerdem benutz ich manchmal corega Tabs und lass sie über Nacht in der Flasche... Damit mache ich ebenfalls die Deckel sauber

Das kann Dir bei der Sodastream Crystal nicht passieren, da dort Glasflaschen verwendet werden!

Diese Flaschen kann man ohne Probleme in die Spülmaschine geben!

Plastikflaschen sind leider nur begrenzt zu benutzen. Sie haben ein Haltbarkeitsdatum, das man beachten muss.

die Spülmaschiene ist da dein Bester Freund  ;)

MaracujaRie  17.04.2016, 14:00

Leider sollten die plastikflaschen nicht in die Spülmaschine ..... ;)