Wie reinige ich das?

2 Antworten

Hi,

die Edelstahlschüssel kannst du ausspülen und dann ganz normal mit Spüli und einem Stahlschwamm (sofern notwendig) reinigen.

Bei der Klebemasse würde ich die Masse mit einem Zewa auswischen, nimm notfalls Ethanol oder Aceton (ist in Nagellackentferner) zum Lösen, damit geht es vielleicht besser weg. Die Zewa Tücher dann im Hausmüll entsorgen. Lüfte ordentlich, während du das machst, oder mach es direkt auf dem Balkon.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt

Reiniger mit Orangenschalenöl löst solche teerigen und harzigen Verschmutzungen prima ab.