Schädigt pure Essigessenz Edelstahltöpfe?

3 Antworten

nein mit dem Stahl entsteht keine Reaktion--- aber der evtl, vorhandene Kalkablagerungen gehen weg

Essig in einer Konzentration von mehr als 40% habe ich noch nie gesehen.
Ich reinige Edelstahlteile der Küche immer mit Essenz und habe keine Veränderungen bemerkt.

Alex2000235  07.03.2024, 19:47

Gibt es aber... Essigsäure gibt es bis zu einer Konzentration von 100 %.

Alex2000235  07.03.2024, 20:05
@guenterhalt

Es geht aber bis 100 %, das ist dann aber nicht mehr als Lebensmittel gedacht, oder zum Putzen.

Edelstahl haelt das aus, die Verchromung an Armaturen nicht.