Greift Natriumpersulfat Edlelstahl an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natriumpersulfat aka Natriumperoxodisulfat sollte Edelstahl nicht angreifen, weil das "edle" am Edelstahl eine Oxidschicht ist, die im Gegensatz zum Eisenoxid haftet und nicht als Rost abblättert und frisches Metall der Oxidation aussetzt.

Glas ist vollständig oxidiertes Silizium mit vollständig oxidierten Metallkationen und bietet keinen Angriffspunkt für eine Oxidation.

Kunststoffe gibt es viele. Da halte ich mich mit Aussagen zurück. Einige werden es sicher aushalten, einige vermutlich nicht.