Wie rechtfertigt sich der augenscheinliche Götzendienst der Kirche mit der christlichen Urauffassung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist irgendwo im katholischen Kathechismus zu lesen, wegen den Bildern und Statuen, und dass sie zu ihnen beten dürfen. Die haben sich schon abgesichert in ihrem Irrtum.

Hier, gefunden: http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P7M.HTM

Rechtjabitte  26.04.2020, 21:35

In der Bibel steht du sollst dir kein Bildnis machen.

Andererseits schuf der angebliche Allmächtige den Menschen nach seinem Ebenbild.

Da sieht man deutlich was man von diesen alten Schriften halten sollte.

Grimms Märchen sind auch ganz nett zu lesen.

joerosac  30.04.2020, 11:28

Vielen Dankt für diesen Stern! 💥

Durch das Gleichnis vom Weizen und Unkraut. 😉

Es gibt nicht eine einzige Gemeinschaft die völlig frei von Unkraut ist. Es sollte also nicht wundern daß man überall welches findet...

Aber da man sich ja eh erst um den Balken im eigenen Auge kümmern soll kann man das Unkraut ruhig dem überlassen der es zweifelsfrei identifizieren kann... 🙃

Für alle Korinthenkacker: das ist kein Mensch.

😎

warehouse14

Rechtjabitte  26.04.2020, 21:31

Vor nichts braucht sich zum Glück niemand fürchten.

Von nichts kommt nichts.

Weder gut noch böse. Einfach nichts.

Mit der "Tradition".

🙄