Wie rechnet man wann die nächste periode kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem ersten Tag. Dein Zyklus kann aber auch länger oder kürzer als 28 Tage sein. Wenn du wissen willst, wann du deine Tage hast kann ich dir die App "Clue" empfehlen. Hat für mich bisher super funktioniert :)

Der erste Tag der Periode ist der erste Tag des Zyklus.

ein Zyklus (inklusive Periode) dauert 28 Tage. Also von Start bis Start.

Marli4
Fragesteller

danke, dann hat sich das geklärt :)

Victoire1998  24.09.2020, 18:14

Nein, nicht jeder Zyklus dauert 28 Tage! Jd nachdem wie regelmäßig diese sind. Der Körper ist keine Uhr. Ein gesunder Zyklus von der einen bis zur nächsten Menstruation dauert zwischen 21 und 45 Tagen.

Menstruationskalender aufs Handy laden, Tage der Menstruation eingeben nächste vorhersagen lassen.

Ich würde Clue empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich einfach.
seit dem tag an dem man die mens bekommen hat

So ist es richtig. Am 1. Taag der Blutung beginnt man zu zählen.