Wann endet Periode?

4 Antworten

Man kann nicht genau sagen, wann sie enden wird. Die Blutung dauert 4-8 Tage.

Ein Zyklus dauert im Schnitt 28 Tage. Die Blutung ungefaähr 2-5 Tage usw.

Dein Zyklus startet immer mit dem ersten Tag deiner Periode und endet einen Tag vor der nächsten Periode.

Wann deine Periode endet, kann dir kein Mensch sagen. Manche haben sie nur drei Tage, manche drei mal so lang.

Du kannst dir einen Periodenkalender oder eine Zyklusapp besorgen (z.B. PeriodTracker oder Clue) und dort immer alles eintragen. Dann wird dir auch angekündigt, wann deine nächste Periode kommen soll. Das wird allerdings alles nur rein rechnerisch angegeben, deswegen muss es auch nicht immer stimmen (vor allem solltest du dich nicht auf die fruchtbaren Tage verlassen).

Du zählst grundsätzlich ab 1. Tag der Periode - egal wie lange sie dauert.

Denke mal, Du willst den Zyklus errechnen ?