Wie lange wird die Menstruation gezählt?

3 Antworten

In der Regel dauert die Regel 4 Tage. Ab dann ist es nur noch eine Schmierblutung und zählt nicht mehr zur Periode.

Deine Tage ist vorbei, wenn du keine Blutungen mehr hast. Die Schmierblutungen werden nicht mehr dazu gezählt. In einen Zykluskalender werden diese Tage dann als Schmierblutung eingetragen. Ich kenne das auch. Habe ich eigentlich jedes Mal. Das trage ich dann so ein und notiere auch die Beschwerden. Meine Periode geht immer 7 oder 8 Tage. Dann habe ich meist noch ein zwei Tage Schmierblutungen.

Also ich zähle die Tage so lange, bis gar nichts rot-braunes mehr raus kommt. Ist bei mir ca. 1 Woche