Wie Rechnet man von m3 in m?

6 Antworten

Das darf man nicht machen. Das eine ist ein Volumen und das andere eine Länge. Poste die ganze Aufgabe.

DerEinsiedler  09.02.2022, 10:34

Darf man schon machen. Man muss nur genau wissen, was man tut..

m³ in m umrechnen geht nicht: das eine ist ein Volumen, das andere eine Strecke.

Von der Einheit m³ kommt man auf die Einheit m, indem man durch m² teilt. Hast Du z. B. das Volumen eines Beckens in m³ gegeben und sollst die Höhe des Beckens in m ermitteln, dann musst Du durch m², also quasi zweimal durch m teilen, nämlich durch die Länge und die Breite des Beckens.

Höhe x Breite x Tiefe in m = m^3

Das eine ist ein Volumen und das andere eine Strecke. Man kann kein Volumen in eine Strecke umrechnen.

Dritte Wurzel. Aber ergibt auch keinen Sinn.

Willy1729  09.02.2022, 10:35

Oder durch m² teilen.

Ergibt einen Sinn, wenn man das Volumen und die Grundfläche eines Spats kennt und seine Höhe ausrechnen möchte.