wieviel qm brauche ich für 35 kubikmeter? *grübel*

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du von einer Deckenhöhe von 2,50 ausgehst dann

35 : 2,5 = 14m²

Das Zimmer sollte 14m² haben. Rechne mal 1m² zum öffnen der Tür drauf :)

Nic43  12.07.2011, 13:13

Rechnerisch vollkommen richtig, jedoch an der Realität ziemlich vorbei.

Wer kann denn sein Inventar so stapeln, dass keine Lücke entsteht?

Genau - niemand ;-)

boriswulff  12.07.2011, 14:08
@Nic43

Klar. Was meinst Du wie man ein LKW beläd. Auch nur durch Stapeln. Und genauso wie im LKW Lücken bleiben können auch in der Wohnung Lücken bleiben.

Fläche qm = Länge x Breite

Rauminhalt (Kubikmeter) = Länge x Breite x Höhe

Also, wenn du die Maße des Zimmers kennst, dann kannst du den Rauminhalt ausrechnen.

kommt drauf an wie hoch dein Zimmer is, die kubikmeter berechnen sich ja auch länge x breite x höhe

Hallo,

wenn man das Inventar vernünftig stapelt, benötigt man nicht sonderlich viel Platz.

Frage nach den Maßen der Stellfläche, dann müsstest Du es ungefähr wissen.

die Ladefläche vom LKW dürfte ca. 2,50m breit und 2,5m Hoch sein, was 6,25m² wären.

Dann wäre die Ladefläche ca, 6,5m lang.

RuedigerKaarst  12.07.2011, 13:02

Öhm die Ladefläche wäre natürlich ca. 5,6m lang.

Blöder Zahlendreher.

RuedigerKaarst  12.07.2011, 13:06
@RuedigerKaarst

Stellt die Sachen umgekehrt in das Zimmer wie sie beladen werden sollen, sonst räumt ihr sinnlos herum.

Also das was zuerst in den LKW soll, stellt ihr zum Schluß in das Zimmer, damit ihr beim Umzug als erstes dran kommt.

Kommt auf die Höhe an ;-)

20m² sollten reichen!?

mommy78
Fragesteller

normale deckenhöhe, also kein altbau...